Reussgold


Nach einem gemütlichen Fest in der Schrebergartensiedlung verschwindet einer der Hobbygärtner spurlos. 


Kantonspolizist Bernauer und sein Team machen sich auf die Suche. Schnell gerät ein skrupelloser Baumagnat ins Visier der Ermittler. Weiß er etwas? Und was haben die Kelten, die vor über 2.000 Jahren in der Region gelebt haben, mit dem Fall zu tun? 


Als der Vermisste tot aufgefunden wird und auch noch Bernauers Tochter verschwindet, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.



Bernauers neuester und bisher persönlichster Fall.

Jetzt bestellen als Taschenbuch oder e-Book:


Weltbild | Orell-Füssli | Ex-Libris Gmeiner-Verlag | buchhaus.ch | cede.ch | Buchhandlung oder e-Shop deines Vertrauens


Reussstrudel


Bremgartens Marktchef stirbt plötzlich - und auf äusserst ungewöhnliche Weise. Kantonspolizist Stephan Bernauer und sein Team nehmen Ermittlungen auf und stoßen auf zahlreiche verdächtige Marktfahrer und eine Mauer des Schweigens.


Alle haben mindestens ein Motiv, sich des unliebsamen Zeitgenossen zu entledigen. Bald finden sich die Ermittler in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Intrigen, Günstlingswirtschaft und persönlichen Fehden wieder. Die Wahrheit hat viel größere Ausmaße, als Bernauer es sich zunächst vorstellen kann …



Bernauers zweiter Fall - packend bis zum letzten Satz.



Reussschlinge


Am Ufer der Reuss wird eine menschliche Hand angeschwemmt. Kantonspolizist Stephan Bernauer und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine grausam zugerichtete Frauenleiche.


Warum verschwand das Opfer von einem Tag auf den anderen? Und weshalb verstricken sich die Personen im Umfeld des Opfers in Ungereimtheiten? 


Als man auch noch den Leichnam einer ermordeten Stadtführerin findet, deckt Bernauer Verbindungen zu einem der dunkelsten Kapitel der Freiämter Geschichte auf...



Bernauers erster Fall - spannend und düster zugleich.



Share by: